Freitag, 30. Januar 2009

Nährstoffe fördern Haarwachstum / Frühjahrskur für die Haare

Haarwurzel ist Ursprung für gesundes Haar / Bei Haarausfall fördert das Mikronährstoff-Präparat Priorin nachweislich gesundes Wachstum

Nur gesundes Haar ist auch schönes Haar. Dabei spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Der Grund: Jedes einzelne Haar wird in der Haarwurzel gebildet. Und dieser Ursprung für gesundes Haar wird über den Blutkreislauf mit den notwendigen Nährstoffen versorgt. Fehlen diese, spiegelt sich das auch in der Beschaffenheit der Haare wider: Sie werden dünner und glanzlos. Bei Haarausfall, der bei Frauen zu 80 Prozent hormonell-erblich bedingt ist, reichen Pflege und die richtigen Ess- und Trinkgewohnheiten allein jedoch nicht aus. In solchen Fällen bieten Mikronährstoffe wie in Priorin wirksame Hilfe, da sie die Haarwurzel konzentriert versorgen und das Wachstum fördern.

Hormonell-erblich bedingter Haarausfall
Geringfüger Haarverlust ist völlig normal. Wenn jedoch mehr als 100 Haare am Tag ausfallen und sich das Haar im Scheitelbereich zu lichten beginnt, kann dies ein Anzeichen für hormonell-erblich bedingtem Haarausfall (androgenetische Alopezie) sein. Die Ursache liegt in der Haarwurzel, die überempfindlich auf das männliche Hormon Dihydrotestosteron reagiert, das auch im weiblichen Körper in geringen Mengen vorkommt. Aufgrund dieser Übersensibilität verkleinern sich die Haarwurzeln und werden nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt. Zehn Prozent der Betroffenen leiden bereits ab dem 20. Lebensjahr darunter, in den Wechseljahren nimmt der Haarausfall mit 30 Prozent deutlich zu.

Energie für die Haarwurzel
Nach dem ersten Schreck erleben viele Frauen eine wahre Odyssee auf der Suche nach einem wirksamen Präparat. Je früher jedoch die Behandlung beginnt, desto besser ist das Ergebnis. Hilfe bietet zum Beispiel das apothekenexklusive Präparat Priorin. Es stärkt durch eine Kombination von Mikronährstoffen die Haarwurzel von innen und fördert das Haarwachstum. Das Präparat enthält Hirseextrakt, der reich an für die Haarwurzel notwendigen Nährstoffen ist, das Haarvitamin B5 (Pantothensäure) und L-Cystin, ein Bestandteil des Haarproteins Keratin. Da das einzelne Haar mit durchschnittlich einem Zentimeter pro Monat langsam wächst, ist eine Kuranwendung mit drei Kapseln pro Tag über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten wichtig. Anschließend kann eine Erhaltungstherapie mit einer Kapsel täglich fortgeführt werden.

50 Jahre klinisch belegte Expertise
Frauen vertrauen bei erblich-bedingtem Haarausfall seit 50 Jahren auf Priorin, dessen Wirksamkeit durch aktuelle Studien belegt ist: Die klinische Untersuchung der Hautklinik Karlsruhe hat gezeigt, dass die Einahme von Priorin über einen Zeitraum von drei Monaten zu einem signifikanten Anstieg der Anzahl von Haaren in der Wachstumsphase führt, so das wieder ein normaler Haarwachstum erreicht wurde. Außerdem wird das Haar dicker und wächst dichter nach. Eine weitere zellbiologische Untersuchung zeigt, dass die Inhaltsstoffe von Priorin den Stoffwechsel und die Zellteilung der Haarzellen (Keratinozyten) unterstützen und auf diese Weise das gesunde Haarwachstum fördern.

Tipps für gesundes Haar
- Auf eine ausgewogene Ernährung achten - vitamin- und mineralstoffreiches Essen (z.B. Obst, Gemüse, Nüsse und hochwertige Pflanzenöle) sorgt für gesundes Haar
- Täglich mindestens eineinhalb bis zwei Liter Wasser trinken
- Öfter mal entspannen - auch Haare leiden unter Stress, und es kann zu einer Verringerung der Haarqualität kommen
- Hormonell-erblich bedingter Haarausfall bei Frauen ist nicht heilbar, kann aber behandelt werden, zum Beispiel mit Priorin, das die Haarwurzel mit zusätzlichen Mikronährstoffen versorgt und von innen kräftigt

1 Das Phototrichogramm als Verfahren zur Beurteilung haarwachstumsfördernder Präparate am Beispiel einer Kombination von Hirsefruchtextrakt, L-Cystin und Calciumpantothenat - Ergebnisse einer in vivo Untersuchung bei Frauen mit androgentischem Haarausfall, W. Gehring, M. Gloor, 2000
2 Keratinozythen-Studie, D. Höller et al., 2006

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Mittwoch, 28. Januar 2009

Glänzende Pflege für asiatisch-glattes Haar

Gliss Kur, Marktführer im Kuren- und Spülungssegment, hat eine überzeugende und leistungsstarke Innovation entwickelt: Gliss Kur Asia Glatt. Die neue Serie ist die erste Haarpflege-Linie von Gliss Kur, die selbst störrisches Haar intensiv glättet, ganz ohne Glätteisen.*


Die Asia-Glättungsformel mit Bambus- und Orchideen-Essenz repariert und glättet die Haarstruktur und verleiht dem Haar einen verführerischen Glanz. Die Systempflege, bestehend aus Shampoo, Spülung, Glättungs-Balm und Anti-Frizz-Serum ist ab Februar 2009 in einem hochattraktiven, modernen Design im Handel erhältlich.

Der Asia-Trend spielt nicht nur in der Mode eine wichtige Rolle, sondern ist auch einer der Trendgeber für Hair-Stylings. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum glatte Haare so im Fokus stehen. Immer mehr Frauen wünschen sich auch für die Haarpflege Produkte, die störrisches und kräuseliges Haar lang anhaltend bändigen und dem Haar verführerischen Glanz verleihen.

Für genau diese Bedürfnisse der Konsumentinnen haben die Schwarzkopf Haar-Experten Gliss Kur Asia Glatt entwickelt. Die einzigartige Formel mit Bambus- und Orchideen-Essenz glättet die Haarstruktur ganz ohne Glätteisen und sorgt mit dem Anti-Frizz-Effekt für asiatisch-glattes Haar.* Gliss Kur Asia Glatt, mit hochwirksamer Cell Repair Technologie mit haaridentischem Keratin-Protein, bietet Repair-Leistung, ohne das Haar zu beschweren. Geschädigte Strukturen werden zielgenau und direkt in der Haarzelle repariert. Das Haar gewinnt seine natürliche Elastizität zurück, ist lang anhaltend geglättet und hat einen verführerischen Glanz.

Die Linie Gliss Kur Asia Glatt besteht aus vier Glättungs-Spezialisten mit Anti-Frizz-Effekt, die in der Systemanwendung das Haar bis zu 48 Stunden glätten:

Gliss Kur Asia Glatt Shampoo
Die Pflege für widerspenstiges und kräuseliges Haar beginnt mit dem richtigen Shampoo. Das Gliss Kur Asia Glatt Shampoo mit Anti-Frizz-Effekt glättet das Haar intensiv. Das innovative Cell Repair System mit haaridentischem Protein repariert das Haar schon beim Waschen zielgenau in der Haarzelle. Gliss Kur Asia Glatt Shampoo ist für den täglichen Gebrauch geeignet und sorgt für lang anhaltende Glättung und einen verführerischen Glanz. Besonders effektiv ist die Anwendung in Verbindung mit der Gliss Kur Asia Glatt Spülung.

Gliss Kur Asia Glatt Spülung
Störrisches Haar ist im feuchten Zustand besonders schwer durchzukämmen und braucht nach jeder Wäsche eine Spülung. Die Gliss Kur Asia Glatt Spülung mit Bambus- und Orchideen-Essenz sorgt für perfekte Kämmbarkeit und glatteres Haar mit intensivem Glanz. Geschädigte und poröse Stellen werden dank des Cell Repair Systems tief im Innern der Haarzelle aufgefüllt. Nach der Haarwäsche leicht ins nasse Haar einmassieren und sorgfältig ausspülen.

Gliss Kur Asia Glatt Glättungs-Balm
In Kombination mit der Asia Glatt Spülung oder als Solo-Spezialist: Ganz ohne Glätteisen glättet der Gliss Kur Asia Glatt Glättungs-Balm kräuseliges und widerspenstiges Haar.* Nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar einmassieren und nicht mehr ausspülen. Die Haare beim Föhnen glatt bürsten und den Föhnstrahl Richtung Haarspitzen lenken. Der Anti-Frizz-Effekt sorgt für glattes Haar mit verführerischem Glanz.

Gliss Kur Asia Glatt Anti-Frizz-Serum
Wenn sich das Haar kräuselt, wellt und einzelne Haare abstehen kommt, das Gliss Kur Asia Glatt Anti-Frizz-Serum zum Einsatz. Dank der einzigartigen Formel mit Anti-Frizz-Effekt verleiht der unverzichtbare Spezialist widerspenstigem Haar intensive und lang anhaltende Glättung und Glanz.* Nach der Haarwäsche ins handtuchtrockene Haar sprühen und bis in die Haarspitzen einmassieren. Nicht ausspülen und die Haare beim Föhnen glatt bürsten.

Die Glättungs-Spezialisten mit Anti-Frizz-Effekt von Gliss Kur sind ab Februar 2009 im Handel erhältlich.

Gliss Kur Asia Glatt Shampoo 250 ml, ca. 2,79 Euro
Gliss Kur Asia Glatt Spülung 200 ml, ca. 2,79 Euro
Gliss Kur Asia Glatt Glättungs-Balm 100 ml, ca. 4,99 Euro
Gliss Kur Asia Glatt Anti-Frizz-Serum 50 ml, ca. 5,99 Euro

* Glättungseffekt bis zu 48 Stunden in der Systemanwendung

Montag, 26. Januar 2009

Schwarzkopf wird 111

Schwarzkopf feierte 111-jährige Jubiläumsgala in München


Mehr als 400 internationale Gäste aus Medien, Wirtschaft und Society folgten der Einladung von Henkel zur großen Jubiläumsgala in der Münchener Wappenhalle und feierten den 111. Geburtstag von Schwarzkopf bis in die frühen Morgenstunden. Zu den glamourösen Gästen, die über den roten Teppich gingen, gehörten auch Topmodels wie Eva Padberg, Franziska Knuppe und Bojana Panic. Nach der Begrüßung durch Hans Van Bylen, Executive Vice President Kosmetik/Körperpflege Henkel, Tina Müller, Corporate Senior Vice President, verantwortlich für das weltweite Haarkosmetik-, Gesichts- und Mundpflege-Geschäft bei Henkel und Norbert Koll, Corporate Senior Vice President Schwarzkopf Professional, konnten sich die Gäste bei Cocktails und Fingerfood von der 111-jährigen Geschichte und den zahlreichen Innovationen von Schwarzkopf inspirieren lassen. Eine große Ausstellung zur Markengeschichte zeigte nicht nur Meilensteine aus der Vergangenheit, sondern auch die aktuellen Neuheiten und Innovationen 2009. Die Videoprojektionen des Media Art Künstlers Dirk Bonn zum Thema begeisterten das Publikum und machten den internationalen Standard deutlich.

In den Willkommensreden von Hans Van Bylen, Tina Müller und Norbert Koll wurden den Gästen Zukunftsvisionen aufgezeigt – visualisiert von Simon Ellis’ Mood-Cut Filmen und begleitet von der Opernsängerin Susanne Kreusch. Der gefeierte Höhepunkt der Jubiläumsgala war die Trend Hair Show, bei der auch die Topmodels Eva Padberg, Emina Cunmulay, Anne V. und Luca Gajdus liefen. Im Rahmen dieser Hair Show präsentierten Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach und Simon Ellis, Global Director Professional Partner Services, die aktuellen Trends rund ums Haar. Die „Looks for you“ für den Retail-Bereich und die „Essential Looks“ für die Professionals. Neben der kreativen und innovativen Umsetzung der Trend-Looks 2009 begeisterte auch die spektakuläre Inszenierung.



Bei der anschließenden After Show Party sorgte ein exklusives Catering von Holger Stromberg für die Stärkung der Gäste. Jörg Meyer (Le Lion Hamburg) mixte die Drinks an der Schwarzkopf-Bar und bis in die frühen Morgenstunden wurden nicht nur inspirierende Gespräche geführt, sondern auch gefeiert und zur Musik von DJ Manuel Derra getanzt. „Das Image von Schwarzkopf hat sich in den letzten Jahren sehr positiv in eine Dimension von Beauty weiterentwickelt, die von Modernität und Innovation geprägt ist.“, so Tina Müller.

Freitag, 16. Januar 2009

Schauma Hair Activator: bei dünner werdendem, lichtem Männerhaar

Auch Männer mit dünner werdendem Haar benötigen eine effektive Haarpflege. Mit der neuen System-Pflege Schauma Hair Activator, bestehend aus Shampoo und Tonic, haben die Haarpflege-Experten von Schwarzkopf zwei leistungsstarke Produkte entwickelt.

Die Formel mit Koffein stimuliert Haarwachstumsfaktoren und aktiviert die Haarwurzeln.* Die beiden neuen Pflege-Spezialisten sind ab Februar 2009 im Handel erhältlich.

Auch Männer mit dünner werdendem Haar benötigen eine effektive Haarpflege. Mit der neuen System-Pflege Schauma Hair Activator, bestehend aus Shampoo und Tonic, haben die Haarpflege-Experten von Schwarzkopf zwei leistungsstarke Produkte entwickelt. Die Formel mit Koffein stimuliert Haarwachstumsfaktoren und aktiviert die Haarwurzeln.* Die beiden neuen Pflege-Spezialisten sind ab Februar 2009 im Handel erhältlich.

Um dünner werdendes und lichtes Haar optimal zu pflegen, entwickelte Schwarzkopf die erste System-Pflege von Schauma, die Haarwachstumsfaktoren aktiviert. Die perfekt aufeinander abgestimmte System-Pflege besteht aus Hair Activator Koffein-Shampoo und Hair Activator Koffein-Tonic. Beide Produkte in Kombination angewendet sorgen für kraftvolles Haar voller Volumen. Die Formel mit Koffein stimuliert bei jeder Anwendung Wachstumsfaktoren und regt die Haarwurzeln an.* Das Tonic enthält zusätzlich Phytobiotin.

Schauma Hair Activator Koffein-Shampoo
Schauma Hair Activator Koffein-Shampoo bietet die optimale Pflege für dünner werdendes, lichtes Haar. Die Formel mit Koffein aktiviert die Haarwurzeln und stimuliert die Ausschüttung von Haarwachstumsfaktoren.* Die Pflegewirkstoffe dringen tief ins Haar ein und kräftigen es bis in die Spitzen, für 100 Prozent Kraft und Volumen. Das Shampoo sanft ins feuchte Haar einmassieren und zwei Minuten einwirken lassen. Anschließend gut ausspülen. Optimale Wirkung erzielt die regelmäßige Anwendung in Kombination mit Schauma Hair Activator Koffein-Tonic.



Schauma Hair Activator Koffein-Tonic
Ein bis zwei Mal täglich angewendet, ist das Schauma Hair Activator Koffein-Tonic die ideale Ergänzung zum Schauma Hair Activator Koffein-Shampoo. Der Experte für Haar voller Kraft und Frische mit Koffein und Phytobiotin stimuliert Haarwachstumsfaktoren*, kräftigt das Haar und hinterlässt ein wunderbar frisches Gefühl. Das Hair Activator Koffein-Tonic gleichmäßig auf der Kopfhaut verteilen und sanft einmassieren. Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.


Schauma Hair Activator – Ihr Experte für Haare voller Kraft & Volumen für Männer ist ab Februar 2009 im Handel erhältlich.
  • Schauma Hair Activator Koffein-Shampoo
    400 ml, ca. 1,99 Euro
  • Schauma Hair Activator Koffein-Tonic
    125 ml, ca. 4,99 Euro
Weitere Informationen gibt es unter www.schauma.de.

Donnerstag, 15. Januar 2009

Pantene Pro-V ist die Nr. 1 für gesund aussehendes Haar

RTL-Moderatorin Nazan Eckes ruft ab Januar zur Pantene Pro-V 10-Tage-Challenge auf



Deutschlands Frauen haben gewählt: Pantene Pro-V ist die Nr. 1 für gesund aussehendes Haar*. Doch damit nicht genug - ab Januar 2009 will es Pantene Pro-V ganz genau wissen und ruft die Konsumenten auf, Pantene auf die Probe zu stellen und Shampoo und Spülung zu testen. Das Gesicht der großen Pantene "10-Tage-Challenge" ist die beliebte Moderatorin Nazan Eckes.

Nazan Eckes, die erfolgreiche RTL-Quotenfrau, steht regelmäßig für Sendungen wie die Tanzshow Let's Dance, Explosiv Weekend, Punkt 12 und große Events wie die Echo-Preisverleihung vor der Kamera. Perfektes Aussehen ist für sie ein Muss, daher legt sie viel Wert auf eine effektive, intensive Haarpflege.

Die 10-Tage-Challenge von Pantene Pro-V war dafür ideal: Nazan Eckes testete 10 Tage lang regelmäßig die Repair & Care Serie und war beeindruckt. Denn innerhalb dieser kurzen Zeit konnte sie eine deutliche Verbesserung ihrer Haarstruktur feststellen. "Ich muss zugeben, anfangs schon etwas skeptisch gewesen zu sein, aber schon nach der ersten Anwendung ließen sich meine Haare viel leichter durchkämmen, waren geschmeidiger, weicher und flexibler als vorher - ohne dabei den Halt zu verlieren. Meiner Visagistin ist gleich der tolle Glanz und das kraftvolle Aussehen aufgefallen. Auch die statische Aufladung ging merklich zurück, was in der trockenen Studioluft besonders wichtig ist", freut sich die beliebte Moderatorin.

Ab Mitte Januar 2009 wird Nazan Eckes im TV, Online und im Handel zur Pantene Pro-V "10-Tage-Challenge" aufrufen. 10 Tage lang sollen Konsumenten jeweils Shampoo und Pflegespülung von Pantene Pro-V testen und beurteilen. Auf der Homepage www.pantene.de können alle Teilnehmer sich austauschen, Testberichte schreiben und - neben gesundem, glänzendem Haar - viele Preise gewinnen.

*IPSOS Konsumentenumfrage, Juni 2008, 1041 Konsumentinnen, Deutschland.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Farbundstil gibt Ideen für Brautfrisuren

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Rubrik Frisuren erweitert das Magazin um Chefredakteurin Beate Hollerbach sein Angebot im Januar um Galerien für Brautfrisuren.

"Viele Frauen sind vor ihrer Hochzeit auf der Suche nach Tipps und Anregungen zur richtigen Frisur. Da uns in letzter Zeit viele Leser nach Bildern zu Hochsteckfrisuren und Ähnlichem gefragt haben erweitern wir unsere Frisurengalerien nun auch mit Schnitten für den Hochzeitstag ", so Hollerbach.

Farbundstil.de richtet sich mit seinen Themen rund um Knigge, Lifestyle und Karriere vor allem an Frauen, die beruflich wie privat erfolgreich sein möchten. Als Farb- Stil und Imageberaterin hat Frau Hollerbach zuvor bereits hunderte Beratungen durchgeführt und möchte auf Ihrer Seite Ihr Wissen mit anderen teilen.

Dienstag, 13. Januar 2009

Ultra starker Halt und ein seidiges Haargefühl - Drei Wetter Taft Ultra mit Silk Touch

Frauen wollen alles: langen Halt, einen natürlichen Look und ein seidiges Haargefühl. Drei Wetter Taft, dem Marktführer im Styling-Markt, ist es gelungen, mit der neuen Line-Extension der erfolgreichen Taft Ultra Linie, scheinbar unvereinbare Gegensätze zu kombinieren.

Drei Wetter Taft Ultra mit Silk Touch verbindet ultra starken Halt mit einem seidigen Haargefühl. Gleichzeitig erscheint die bewährte Linie Drei Wetter Taft Ultra mit verbesserter Rezeptur und in überarbeitetem und damit modernerem Design auf dem Markt. Die neue Line Extension Ultra Silk Touch, bestehend aus Haarspray, Schaumfestiger, Creme-Gel und Wax, ist ab März 2009 im Handel erhältlich.

Frauen wollen alles, aber keine Kompromisse – auch nicht beim Styling. 48 Prozent der Frauen wünschen sich längeren Halt ihres Stylings, 41 Prozent legen besonderen Wert auf ein schönes Haargefühl und 35 Prozent der Frauen möchten, dass ihr Look natürlich aussieht. Mit der Line-Extension Drei Wetter Taft Ultra mit Silk Touch ist es den Experten von Schwarzkopf gelungen, scheinbar gegensätzliche Stylinganforderungen der Konsumentinnen zu bedienen. Es verbindet 24 Stunden ultra starken Halt und ein Gefühl von Seide.

So funktioniert es: Polymermoleküle legen sich gleichmäßig auf das Haar und bieten so Ultra Halt vom Ansatz an, ohne zu verkleben oder das Haar zu beschweren. Jetzt tritt die neue Silk Touch-Formel in Aktion. Speziell ausgesuchte Rezepturen verleihen dem Haar ein seidiges Haargefühl – ein Styling-Benefit, den nicht nur Frauen schätzen.

Geschäftsfrau und Topmodel Heidi Klum ist von der neuen Linie begeistert: „Kompromisse waren noch nie mein Ding. Klar will ich alles, wenn ich alles bekommen kann. Die neue Drei Wetter Taft Styling-Linie Ultra mit Silk Touch vereint für mich völlig überzeugend ultra starken Halt und ein seidig-geschmeidiges Haargefühl. Ein seidenstarkes Gefühl, das übrigens auch mein Mann zu schätzen weiß“.

Die neue Ultra Linie mit Silk Touch von Drei Wetter Taft, bestehend aus Haarspray, Schaumfestiger, Creme-Gel und Wax, ist ab März 2009 im Handel erhältlich. Die Neuheiten im Einzelnen:

Drei Wetter Taft Ultra Haarspray mit Silk Touch
Das perfekte Finish für alle Frisuren, die starken Halt benötigen, dabei aber ganz natürlich bleiben sollen: Das Drei Wetter Taft Ultra Haarspray mit Silk Touch bietet 24 Stunden ultra starken Halt, ohne zu verkleben. Die speziellen Rezepturen der Silk Touch-Formel geben dem Haar ein schönes, seidiges Haargefühl. Der in der Drei Wetter Taft Wirkstoff-Formel enthaltene UV-Filter schützt das Haar den ganzen Tag zuverlässig vor Sonne, Wind und Feuchtigkeit. Das Spray lässt sich leicht wieder ausbürsten, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Drei Wetter Taft Ultra Schaumfestiger mit Silk Touch
24 Stunden ultra starker Halt, ein seidiges Haargefühl und Hitzeschutz: Drei Wetter Taft Ultra Schaumfestiger mit Silk Touch bietet Styling ohne Kompromisse. Die Thermo-Rundumschutz-Formel mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen schützt das Haar vor Föhnhitze. Eine Hand voll Schaum im feuchten Haar verteilen und das Haar nach Wunsch stylen. Föhnhitze verstärkt den Styling-Effekt. Für ein optimales Ergebnis die Frisur anschließend mit Ultra Haarspray mit Silk Touch fixieren.

Drei Wetter Taft Ultra Creme-Gel mit Silk Touch
Mit dem neuen Drei Wetter Taft Ultra Creme-Gel mit Silk Touch gelingt so ziemlich alles, was sich Männer und Frauen beim Styling wünschen. Es erfüllt gleich vier Wünsche auf einmal: modellieren, strukturieren, definieren und ein gutes Haargefühl. Das Creme-Gel gibt dem Haar 24 Stunden ultra starken Halt, ohne zu verkleben oder zu verhärten. Es kann sowohl ins feuchte als auch ins trockene Haar eingearbeitet werden.

Drei Wetter Taft Ultra Wax mit Silk Touch
Neu in der Ultra Range ist auch das Drei Wetter Taft Ultra Wax mit Silk Touch. Ein perfektes Finish, das sich auch noch seidig anfühlt. Es wird im trockenen Haar verteilt, modelliert einzelne Strähnen und Partien oder betont die Haarspitzen. Die Drei Wetter Taft Formel und der Silk Touch-Effekt sorgen für 24 Stunden ultra starken Halt und Struktur. Das Wax lässt sich dank seiner Formulierung einfach im Haar verteilen und leicht wieder auswaschen.



Die Styling-Spezialisten Ultra Silk Touch von Drei Wetter Taft sind ab März 2009 im Handel erhältlich. Weitere Informationen unter www.taft.de.
  • Drei Wetter Taft Ultra Haarspray mit Silk Touch
    250 ml, ca. 1,99 Euro
  • Drei Wetter Taft Ultra Schaumfestiger mit Silk Touch
    150 ml, ca. 1,99 Euro
  • Drei Wetter Taft Ultra Creme-Gel mit Silk Touch
    150 ml, ca. 3,49 Euro
  • Drei Wetter Taft Ultra Wax mit Silk Touch
    75 ml, ca. 2,99 Euro

Montag, 12. Januar 2009

Die Brillance Fashion-Farben mit Bernstein-Schimmer

Haarfarben sind immer eine individuelle Angelegenheit. Die schönste Coloration ist die, die nicht nur die Haare, sondern auch ihre Trägerin selbst zum Strahlen bringt.

Mit der Sublinie Noble Amber hat Brillance, Marktführer und Fashion-Experte unter den Colorationen, drei modisch-warme Haarfarben mit elegantem Bernstein-Schimmer entwickelt, die jede Frau zum Leuchten bringen. Die innovative „Diamant-Glanz-Formel“ glättet die Haaroberfläche und versiegelt die Farbpigmente im Haar. Das Ergebnis ist lang anhaltende Farbfrische mit verlockend goldenem Glanz. Das neue Brillance Noble Amber ist ab Januar 2009 im Handel erhältlich.

„Eine Haarfarbe sollte immer auch die Persönlichkeit einer Frau unterstreichen“, so Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach. Die drei neuen dezent-eleganten Brillance Nuancen mit samtig-goldenem Schimmer geben modebewussten Frauen die Möglichkeit, ihre Haarfarbe und damit sich selbst aufregend neu in Szene zu setzen. „Der goldene Schimmer weckt in mir Assoziationen mit Sonnenuntergang, Kerzenlicht oder festliche Dinner unter funkelnden Kristallleuchtern“, so Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach. „Für jede Frau das perfekte Beautylicht.“

Frauen wünschen sich nicht nur modisch-glänzende Haarfarben, sondern auch Nuancen, die sie selber zum Strahlen bringen. Diesem Wunsch kommt Brillance mit der Sublinie Noble Amber nach. Die drei Fashion-Farben mit Bernstein-Schimmer bringen auch den Teint zum Leuchten. So kann jede Frau ihre Haare wunderbar in Szene setzen und sich dabei selbst mit einer Aura von goldener Eleganz umgeben.

Auf dem neuesten Stand der Technik, bietet Brillance Noble Amber selbst nach Wochen noch intensive Farbe und brillanten Glanz. Die patentierte Color Protect-Formel mit aktiven Farbschutz-Wirkstoffen schützt die Farbe in den Haarfasern. Das Geheimnis für den verlockenden Glanz ist die „Diamant-Glanz-Formel“. Sie glättet die Haaroberfläche, so dass das Licht optimal reflektiert wird, und so dem Haar den verführerischen Glanz verleiht – wie ein 10-karätiger Diamant. Außerdem sorgen die Formeln und Inhaltsstoffe für perfekte Grauhaarabdeckung.

Die drei neuen gold-schimmernden Farbnuancen Goldenes Bernsteinblond, Elegantes Bernsteinbraun sowie Royales Goldbraun sind von internationalen Modetrends inspiriert und für mittelblondes bis hellbraunes Haar geeignet.
827 Goldenes Bernsteinblond
829 Elegantes Bernsteinbraun
830 Royales Goldbraun

Das neue Brillance Noble Amber ist abdiesen Monat erhältlich und kostet circa 7,49 Euro.
Brillance – Farben so unvergänglich wie ein Brillant.

Mittwoch, 7. Januar 2009

So will ich aussehen: die Schwarzkopf-Looks 2009

Bereits zum dritten Mal entwickelte Armin Morbach gemeinsam mit Schwarzkopf die „Looks for you“, die Looks für 2009. Die neuesten Inspirationen aus der Beauty- und Fashionwelt, die aktuellen Trends, sowie die derzeit angesagten Promi-Looks so umzusetzen, dass daraus moderne, zeitgemäße und individuelle Looks entstehen, ist der hohe Anspruch des Schwarzkopf Haar-Experten Armin Morbach.

Und so sind auch die neuen Schwarzkopf-Looks: trendbewusst, cool, individuell und tragbar. Neben seiner sprudelnden Kreativität, seinem Feingefühl dafür, wie Frauen aussehen wollen und seinem Gespür für Individualität, zählt auch die Professionalität in der Umsetzung zu seinen Stärken. So entstanden Stilrichtungen und ein perfektes Zusammenspiel von Persönlichkeit, Farbe und Schnitt. Die Looks 2009 transportieren die Message: Werde was Du bist, erfinde Dich neu!

Es gibt mehr als die ganzheitlich von gesellschaftlichem Denken und Stilempfinden abhängige Bewegung, mehr als die Ideen großer Modemacher, mehr als die Visionen der Kreativbranche. „Individualität ist gefragt wie nie“, so der Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach. „Das eigene Gefühl, das Selbst-Bewusstsein spielt dabei eine elementare Rolle. Wo stehe ich im Kontext zu dem, was um mich herum passiert?“ So sind die Looks 2009 von Schwarzkopf mehr denn je Tendenzen, eine Richtung, in die die Entwicklung geht. Die Looks fassen vier große Haar-Trends zusammen und fordern zur individuellen Interpretation auf. Denn eines ist klar: Authentizität ist nicht frisierbar. „Ein Schnitt bedeutet Veränderung und kann entweder zur Verwandlung führen oder nur Verkleidung sein“, sagt Armin Morbach. „Erst die Persönlichkeit der Trägerin erweckt einen Look zum Leben.“

Die Inspiration für seine Looks gewinnt er von den internationalen Catwalks und aus seiner vielseitigen Erfahrung in der Fashion- und Beauty-Szene, zu deren innovativen Köpfen er selbst zählt. Für den Kunden zu denken, gehört zu seinen herausragenden Eigenschaften, genauso wie der Mut, auch Trends in Frage zu stellen und den Blick dafür zu bewahren, aus der Flut der Trends neue Visionen zu entwickeln. Die kreative Umsetzung des Looks-Shootings übernahm die New Yorker Fashion- und Beauty-Fotografin Paola Kudacki. Sie fotografierte für internationale Frauen- und Lifestyle-Magazine, arbeitete für John Varvatos und Louis Vuitton und war 2008 in der Gruppenausstellung „Traumfrauen“ in Hamburg mit ihren Arbeiten vertreten.

Nature´s Divine:
Die Weiblichkeit erfährt 2009 ein großes Comeback auf den internationalen Laufstegen. Nach Magerwahn und androgynem Typ ist die Frau wieder gefragt: begehrenswert, erotisch und sinnlich, voller Temperament und Persönlichkeit. Perfekt verkörpert wird dieser Frauentyp von Gisele Bündchen. Sie hat gezeigt, dass sich das „Sich treu bleiben“ bezahlt macht. Männer lieben sie wegen ihres Sex-Appeals, Frauen wegen ihrer Natürlichkeit. Die Nature´s Divine Frau steht für einen selbstverständlichen Umgang mit Weiblichkeit und Spaß am Leben. Sie investiert in die Gesundheit und ihr Haar spiegelt diese Lebenseinstellung wider. Nature´s Divine bedeutet natürliche Opulenz und das Comeback der Mähne. Die Länge ist wichtig, denn erst eine Länge über die Schulter hinaus gibt dem Haar die gewünschte Großzügigkeit. Die Farbpalette reicht von Dunkelblond bis Schwarz und sollte dem Teint schmeicheln. Am schönsten sind farbige Highlights, die subtil Farbe und Struktur des Haars unterstreichen. Pflege und Glanz sind wichtig, spielen aber nicht die Hauptrolle. Es zählt das Gefühl. Die Haare wirken natürlich gelockt oder gewellt, scheinen willkürlich zu fallen und sind ebenso wenig zu bändigen, wie das Temperament ihrer Trägerin. Lockenstab und Lockenwickler gehören zu den unverzichtbaren Stylinghelfern. „Ob in großzügigen Wellen, als lockige Mähne oder im Big-Hair-Style mit leichter Welle, der Look lebt von der Natürlichkeit und sollte immer wie selbst gemacht aussehen“, so Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach. „Frauen, die keine Lust auf Wellen haben, tragen das Haar glatt mit eingedrehten Spitzen.“


Caravan Glam:
Ein wilder Look, der alles andere als erwachsen ist. Zwei Herzen schlagen in der Brust der Caravan Glam Frau. Das eine ist fest verwurzelt mit dem Großstadtleben und schnelllebiger Kommunikation, das andere pocht für romantische Naturidyllen. Visual Leader dieses unabhängigen Looks ist nach wie vor Kate Moss. Sie schert sich um keine Außenwirkung, zieht keine Show ab, bleibt immer lässig und dadurch sie selbst. Egal ob auf dem Rockfestival oder bei einer Galaveranstaltung – sie ist unangepasst, aber nie unpassend. „Damit dieser Look gut aussieht, sind ein perfekter Schnitt und eine schöne Farbe Voraussetzung“, erklärt Armin Morbach den Trend. „Nur dann kann man sich erlauben, das Haar so lässig zu tragen.“ Auch die Olsen Twins und Sienna Miller stehen für Caravan Glam. Ihr Look wirkt wie von der Sonne gefärbt, vom Salzwasser gebleicht und vom Sand gespült und steht für die Kombination verschiedener Blondtöne, multi-mono-coloring. Die einzelnen Strähnen variieren farblich von Goldblond bis Dunkelblond. Die Farbe wirkt ein wenig „herausgewachsen“ und reicht nie bis zum Ansatz. Die Längen sind unterschiedlich durchgestuft und reichen bis über die Schultern. Sie werden einfach über eine große Rundbürste geföhnt oder mit dem Lockenstab eingedreht. Viel Platz für Variationen bietet der Pony: Er ist überlang, zur Seite geföhnt oder kantig, zum Resthaar eckig abschließend.


New Faith:
Es lebe der Schnitt! New Faith führt zurück zum Purismus. Geradlinigkeit und schlichte Schnitte bestimmen den Look. Bekannt für ihren extravaganten Stil, steht Kate Bosworth für den New Faith Look. Sie ist mit ihren unterschiedlichen Augenfarben und den hohen Wangenknochen keine typische Hollywoodschönheit, dafür aber ein ganz eigener Frauentyp. Keine Sextapes und wilden Parties, sondern konstante Arbeit und Zurückhaltung, prägen ihren Lebensstil. New Faith ist die Neuinterpretation des klassischen Bobs. Die Haarlänge des neuen Bobs reicht von Kinnlänge bis fast zur Schulter, wie gerade von Kate Bosworth und Gwyneth Paltrow getragen. Volumen wird reduziert, die Haare sind gebändigt, geglättet und umrahmen das Gesicht. Die Bob Frisuren werden mal rechts- und mal linksseitig gescheitelt. Dadurch schafft man geometrische Formen, eine Seite wird hinter dem Ohr zurückgehalten. „Ich liebe besonders die etwas rockige Variante“, verrät Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach. „Der Undercut mit ausrasierten Seiten, kurzem Nacken und langem Deckhaar bietet unterschiedlichste Stylingmöglichkeiten: mal glatt zur Seite geföhnt, mal rockig gestylt oder konsequent aus dem Gesicht getragen.“ Einen Kontrast zum streng puristischen Schnitt bildet die Farbe, die mit einer Palette von kalten, metallischen Nuancen spielt. Ob natürliche Blond-Abstufungen oder knallig kühles Aubergine – die Farbe macht den klassischen New Faith Schnitt zu einem unverwechselbaren Look und unterstreicht den Charakter der Trägerin. Kommerzieller wird der Look in seiner weiblichen Ausrichtung. Die Haare behalten ihr natürliches Volumen, fallen aber weicher, sinnlicher und welliger.



The Short:
2009 sind kurze Haare so modern wie noch nie. Celebrities wie Rihanna, Victoria Beckham, Katie Holmes und Hilary Swank beweisen, dass Weiblichkeit nicht an der Haarlänge zu messen ist. Kurz ist sexy. Models wie Agyness Deyn und Anja Rubik beeinflussen durch ihren besonderen Look und ihre extrovertierte Persönlichkeit die Shows der Designer. Doch keine hat diesen Stil mehr geprägt als Mia Farrow Ende der 60er Jahre. Der Kultfilm Rosemary´s Baby hat sie zur Legende gemacht. Ihr Look wirkt fragil und mädchenhaft und steht in Kontrast zu dem, was wir normalerweise mit kurzen Haaren verbinden. The Short steht für Aufbruch, Neuentdeckung und Findung. Wichtig dabei: Die Weiblichkeit behält oberste Priorität. Weiche Formen schaffen weiche Übergänge, die nach einigen Wochen nicht nach herausgewachsenem Schnitt aussehen, sondern Frisur bleiben. Die Schnitte sind ohne harte Kanten, das Haar wird „ausgesliced“ und fällt natürlich. „Der Schnitt wird ganz individuell gestylt, am Besten mit den Fingern und dem entsprechenden Stylingprodukt“, sagt Armin Morbach. „Und noch ein wichtiger Tipp: Wer die Haare blondiert, sollte auf jeden Fall auch die Augenbrauen blondieren lassen, das macht den Look perfekt.“



Dienstag, 6. Januar 2009

Poly Palette Permanent Natural Colors glänzt mit neuen natürlich aussehenden Nuancen

Lang anhaltende natürliche Farben voller Leuchtkraft, perfekte Grauabdeckung und glänzend gepflegtes Haar: Das ist die Welt von Poly Palette Permanent Natural Colors.

Mit Poly Palette Permanent Natural Colors haben die Experten von Schwarzkopf eine Coloration entwickelt, die das Haar dank der Feuchtigkeitsformel mit Aloe Vera und Aloe Vera Pflege-Glanz Kur doppelt pflegt. Jetzt wird die Farbrange von Poly Palette Permanent Natural Colors um sechs natürlich aussehende Nuancen erweitert. Die neuen Poly Palette Permanent Natural Colors sind ab Januar 2009 im Handel erhältlich.

Inspiriert von den schönsten Farben der Natur, bietet Poly Palette Permanent Natural Colors mit Nuancen wie Mandel Hellblond, Toffee Mittelblond oder Praline Mittelbraun jeder Frau die Möglichkeit, ihre natürliche, sinnliche Weiblichkeit zu unterstreichen und dabei ihr Haar intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen, um ihm einen atemberaubenden Glanz zu verleihen. Damit liegt Poly Palette Permanent Natural Colors im aktuellen Trend hin zur Natürlichkeit. „Das Haar wird ganz natürlich getragen und die Haarfarben greifen die schönsten Naturtöne auf“, erklärt Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach. Poly Palette Permanent Natural Colors ist die perfekte Coloration für die natürliche und selbstsichere Frau. „Eine Haarfarbe sollte niemals künstlich wirken, sondern vielmehr den natürlichen Typ einer Frau unterstreichen“, so Armin Morbach weiter.

Die sechs Trend-Nuancen der Poly Palette Permanent Natural Colors von Extra Helles Perlblond über Cappuccino Hellbraun bis Mahagoni Braun sorgen jetzt für noch mehr Vielfalt an natürlich aussehenden Farben. Doch nicht nur die Farbe soll in einem der neuen Naturtöne erstrahlen, sondern das Haar muss gleichzeitig gepflegt sein. Genau diesen Ansprüchen wird Poly Palette Permanent Natural Colors gerecht. Neben einer Vielzahl an natürlich aussehenden Nuancen mit einer perfekten Grauhaarabdeckung bietet Poly Palette Permanent Natural Colors ein doppeltes Plus an Pflege zu einem fairen Preis: Die innovative Color Creme mit Aloe Vera spendet Feuchtigkeit und schließt diese schon während des Colorierens im Haar ein. So wird es intensiv vor dem Austrocknen geschützt. Nach dem Färben sorgt die beiliegende Pflege-Glanz Kur mit Aloe Vera für intensive Pflege. Die Inhaltsstoffe dringen tief in das Haar ein, glätten die Struktur und sorgen für atemberaubenden Glanz. Die Coloration bleibt lange farbintensiv, das Haar sieht natürlich schön aus und ist spürbar gepflegt und geschmeidig.

Die drei neuen Braunnuancen von Poly Palette Permanent Natural Colors sowie Toffee Mittelblond sind für hellblondes bis mittelbraunes Haar geeignet und decken graue Haare perfekt ab. Die beiden neuen Blondnuancen hellen blondes bis mittelbraunes Haar um bis zu sechs Nuancen auf.

  • 10 Extra Helles Perlblond
  • 20 Mandel Hellblond
  • 30 Toffee Mittelblond
  • 50 Cappucino Hellbraun
  • 56 Mahagoni Braun
  • 65 Praline Mittelbraun

Die sechs neuen Varianten von Poly Palette Permanent Natural Colors sind ab Januar 2009 im Handel erhältlich und kosten circa 3,99 Euro.

Poly Palette Permanent Natural Colors – Natürlich aussehende Farbe mit doppelter Pflege.

Montag, 5. Januar 2009

Welchem Star stehen Locken und wem glattes Haar?

Egal ob Haare ab oder Glätteisen raus: Bei JOY entscheiden nicht die Stylisten über den Look der Stars, sondern die User!

Rund 700 User haben folgendermaßen entschieden: 55 Prozent der User wollen Christina Aguilera am liebsten mit glatten Haaren sehen! Ebenfalls mit glatten Haaren sieht die Mehrheit (52 Prozent)auch Beyoncé am liebsten. Und ganze 75 Prozent voten ebenfalls für glatte Haare bei Naomi Campbell. Klare Ansage für Ashanti: Wenn es nach 88 Prozent der JOY User geht, sollte sie Locken tragen und auch bei Mariah Carey stehen 60 Prozent auf die Lockenmähne.

80 Prozent sind deutlich: Janet Jackson sollte nach Meinung der JOY User ebenfalls Locken tragen, genau wie Scarlett Johansson und Nicole Kidman.

Nicht ganz so einig, aber immer noch die klare Mehrheit: Die Lockenmähne von Jennifer Lopez gewinnt mit 65 Prozent gegen das Glätteisen. Auch bei Christina Ricci sind die Locken den glatten Haaren voraus, und zwar um mehr als eine Haaresbreite: 83 Prozent wollen die Schauspielerin lieber so sehen. Gwen Stefani sollte ebenfalls ihr Glätteisen einmotten, wenn es nach der Mehrheit der User geht: Für 59 Prozent lockt die Locke! Hingegen glatte Haare gefallen den Usern zu 52 Prozent bei Kelly Rowland besser.

Noch mehr Umfragen unter www.joy-online.de/go/umfragen.